Häuslicher Pflegedienst Elisabeth Schardt GmbH
Stollberger Str. 23
09385 Lugau/Erzgebirge

Telefon: 037295 / 54 99 77
Telefax: 037295 / 54 93 37
http://pflegedienst-schardt.de

Pflegeleitbild

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Pflege ist für uns nicht nur eine Dienstleistung, die am gesunden, kranken, alten, jungen oder auch behinderten Menschen in allen Lebenssituationen von der Geburt bis zum Sterbebett erbracht werden kann. Sie ist eine ganzheitliche, personen-zentrierte Pflege unter Einbezug der individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse der zu pflegenden Person. Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmtes Individuum und begegnen daher seinen Wünschen unter Einhaltung der Schweigepflicht mit Würde und Respekt. Auch in der letzten Phase ihres Lebens ermöglichen wir unseren Patienten unter Berücksichtigung ihrer Kultur und religiösen Bedürfnisse eine würdevolle Begleitung.

In der Kinderkrankenpflege

Die kleinen Patienten liegen uns ebenfalls am Herzen. Wir unterstützen sie derzeit in der Behandlungspflege, sowie deren Eltern in der Hauswirtschaft und bieten eine umfassende und individuelle Beratung in der Kinderpflege an.

Bedarfsgerecht abgestimmt

Pflege bedeutet für uns auch eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohl fühlen. Darum ist es für uns selbstverständlich, Dienstpläne und Pflegepersonal auf die Bedürfnisse unserer Patienten abzustimmen. Sehr wichtig für unsere Arbeit ist das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Pflegekraft, um eine optimale Pflege zu gewährleisten. Dabei spielt auch die Zusammenarbeit mit Angehörigen und anderen Berufsgruppen eine große Rolle. Wir unterstützen pflegende Angehörige durch Beratung, Anleitung und Begleitung unter Berücksichtigung des Datenschutzes.

Kompetenz durch Weiterbildung

Weiterhin ist es uns ein großes Anliegen, unsere fachlichen Kompetenzen durch gezielte Qualifikationsmaßnahmen weiter zu entwickeln. So können wir garantieren, dass alle Pflegehandlungen sach- und fachgerecht entsprechend der aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse ausgeführt werden. Unsere Mitarbeiter handeln als Team, in dem sich jeder dem Erreichen unserer Pflegeziele verpflichtet fühlt.

Quelle: https://pflegedienst-schardt.de/Pflegeleitbild

Bitte vereinbaren Sie einen Termin:

Anrufen zur Terminvergabe

037295 / 54 99 77

Anrufen

Häuslicher Pflegedienst Elisabeth Schardt GmbH
Stollberger Str. 23
09385 Lugau/Erzgebirge

Anfahrt berechnen
über Google Maps™-Kartenservice

Einwilligungen verwalten